Event-Beratung
Event-Fullservice
Event-Location
Vermarktung
Über mich
Referenzen / Links
Kontakt
     
 


Die perfekte Event-Location als A und O

Aus meinen langjährigen Erfahrungen als Eventberater weiss ich um die Bedeutung der Event-Location für das Gelingen des gesamten Vorhabens: Grösse und Ausstattung müssen ebenso passen wie das Ambiente, aber eben auch die technische Ausstattung und verkehrstechnische Anbindung.

Sobald ich ein Gefühl dafür entwickelt habe, was Ihnen vorschwebt, gehe ich auf die gezielte Suche nach der geeigneten Event-Location. Dazu setze ich meine Datenbank ein, in er mehr als 38'000 potenzielle Locations auf der ganzen Welt gespeichert sind. Die Bandbreite der Möglichkeiten ist enorm, sie reicht von der romantischen Baumhütte bis zum ausgebauten Kuhstall, vom historischen Gemäuer eines Schlosses bis hin zu prunkvollen Bankettsaal - alles ist möglich


Ihr Eventberater für die passende Event-Location

Zunächst gilt es also, einige grundlegende Punkte zu klären:

► gewünschte Lage der Event-Location - in der Stadt, auf dem Land, im Wald oder am See

► benötigte Infrastruktur - Technik, Toiletten, Heizung, Garderobe, Lagerräume und
    Stauräume für Leergut, Küche, genügend Elektroanschlüsse, Künstlergarderoben usw.

► vorhandene Verkehrsanbindung - ÖV, Parkplatz, Zufahrt

► eventspezifische Kriterien - Sportanlass, Konzertanlass, Messe usw.

► Besonderheiten in der Umgebung und Gefahrenpotenzial

► zu erwartende Lärmemissionen

► benötigte Bewilligungen und Versicherungen

Anhand dieser Eckdaten erarbeite ich auf der Grundlage meiner Erfahrungen als Eventberater professionelle Vorschläge zur passenden Event-Location. Bei der Auswahl spielen aber auch mein gutes Gespür und mein geschultes Auge eine wichtige Rolle, ich erkenne schnell, welche Locations sich für Ihr Vorhaben am besten eignet. Lassen Sie sich inspirieren - gerne stelle ich Ihnen die originelle Waldhütte, aber auch die Mietyacht oder den Partyraum und viele weitere aussergewöhnliche Event-Locations vor..